Am 10.8. war es endlich soweit. Bei bestem Campingwetter haben sich einige Familien auf der TCS Anlage zum Campen getroffen. Vor dem Vergnügen stand jedoch erst einmal die Arbeit an, Bei Temperaturen über 30 Grad wurden die Zelte in der prallen Sonne mit viel Schweiß und Mühe aufgebaut. Im Anschluss daran folge die Schatzsuche, denn alle Grillstöcke waren verschwunden. Die Campingfee bat daher die Kinder um Hilfe, damit abends gegrillt werden konnte. Nachdem die Kinder das Holzdosenwerfen-, das Kuddelmuddel- und das Der-Boden-ist-Lava-Spiel erfolgreich gemeistert hatten, konnten Sie anhand einer Schatzkarte die Grillstöcke wieder finden. Neben Würsten gab es auch Stockbrot und Marshmallows am offenen Lagerfeuer. Als die Sonne unterging, wurde die Minidisco gestartet und noch lange miteinander gespielt. Nach einer kurzen Nacht endete das Campen mit einem gemeinsamen Frühstück und dem Zeltabbau. Neben den Kids hatten aber auch die Eltern bei einigen Kaltgetränken ab Lagerfeuer eine schöne Zeit auf der Tennisanlage. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn die Zelte wieder aufgeschlagen werden.

TCS Camping